Sie vergrub ihre Scheidungsurkunde im Garten.

Hängt man sich eine Scheidungsurkunde an die Wand? Ist sie ein Ruhmesblatt? So als Urkunde? Ich bin lange ratlos und die Urkunde welkt in einer Schublade.
Mein Leben wurde einsam. Seine Freunde waren meine Freunde gewesen. Ich musste selbst wieder auf die Füße kommen. Der Flyer der Partneragentur Der gemeinsame Weg gab einen mächtigen Impuls dafür. Ich rief sofort dort an und machte einen Termin. Bei einer Tasse Kaffee erzählte ich ungezwungen meine Geschichte und die Inhaberin Frau Kreuzer hörte aufmerksam zu. Als ich über meine Scheidung sprach, lächelte sie: „Jedes Scheitern ist auch ein Neuanfang. Mit ganz vielen Möglichkeiten. Es ist Ihre Entscheidung, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist.“ Und ich entschied mich. Setzte meinen Namen unter die Vereinbarung. Und diese kam mir nun wirklich wie eine Urkunde voller Zuversicht vor.
So einige Angebote passten nicht. Doch schließlich ist der ideale Partner auch wie ein Lottogewinn. Und wer gewinnen will, sollte auch Scheine ausfüllen. Ich traf mich weiter in Cafés, zu Spaziergängen, im Theater und zu einem Jazz-Konzert.

Dann kam: Hubert. Ich hielt ihn für einen Scherz. Was ist Hubert? Was ist, wenn er sich auch noch Hubi nennen lässt? Ich las weiter und viele tolle Facetten fielen mir auf. Interessante Hobbies und dass er Gartenarbeit liebt, machten ihn noch sympathischer. Als er dann zwei Tage später anrief, verschluckte ich mich fast an meinem Kräutertee. Seine männliche Stimme mit einem so warmen Timbre berührte mich sofort. Wir verabredeten uns am Wochenende zu einem Rüdesheimer Kaffee in der Drosselgasse. Was soll ich sagen?
Meine Scheidungsurkunde… ich weiß gar nicht mehr, in welcher Schublade sie lag. Ich habe sie in kleine Schnipsel zerrissen und bei der Regentonne verbuddelt. Sie war kein Fehler, sondern eine Erfahrung im Leben, die man macht.
Was zählt: Ich habe sie gegen einen Liebesbeweis getauscht. Gegen einen Hubert. Gegen einen zärtlichen und wunderbaren Mann. Dieser Mann weckt mich morgens mit einem Kuss und mit Kaffeeduft. Er fängt mich auf. Er hält mich fest. Ich freue mich auf eine liebevolle Zukunft. Und die Partnervermittlung Der gemeinsame Weg gab mir die nötigen Impulse für diesen Schritt. Danke!

Letzte Erfolgsstories

Jetzt Wunschpartner kennenlernen

Partnervermittlung für die zweite Lebenshälfte im Rhein Main Gebiet

Partnerwunschbogen

Kontakt

Ingrid Kreuzer Partnervermittlung Rhein-Main

Mit uns den richtigen Partner finden

Ingrid Kreuzer

06192 – 961482

Schreiben Sie mir. Ich freue mich auf Sie.













*Pflichtfelder bitte ausfüllen!